Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Suchzeit schon vorbei?

Heute gab es bei recht angenehmen Temperaturen zahlreiche suchende Erdhummeln hier, dazu erwachen nun auch Steinhummel und andere Arten vermehrt, an den Saalweiden ist viel los.

Meine 4 Erdhummeln sind weiter wohlauf, 2 müssten binnen 7 Tagen Nachwuchs haben (bereits Kokons mit deutlich erkennbaren Puppen zu sehen, wo Augenpigmentierung schon erkennbar ist). Die anderen müssten dann in der Woche vom 22.-29.4. ihre Arbeiterinnen hervorbringen. Zudem konnte ich heute eine Baumhummel ansiedeln.

Mal sehen wie es weiter geht…

Vg,
Michel

Themenübersicht öffnen: Suchzeit schon vorbei?

Schreibe einen Kommentar