Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Rückkehrer

Hi Helena,
Du hattest doch im letzten Jahr Steinhummeln im Schwegler, oder? Hast Du schon Rückkehrer beobachtet? Glaube ich hatte eine, aber da sich die Anlage verändert hatte, stand die auf dem Schlauch. Ne Erdhummel konnte ich gestern auch beobachten, da war 2011 zu dieser Zeit keine mehr zu sehen, vielleicht kommen die anderen Arten ja doch noch.
Hattest Du nicht schon ne Ansiedlung in diesem Jahr? Oder hast Du zwei Kästen?

Gruß
Christian

Themenübersicht öffnen: Rückkehrer

Schreibe einen Kommentar