Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex Schlecht (Bombus-Admin): Starthilfe sinnvoll?

Hallo Johanna,

eine interessante Idee!

Du meinst also, den leeren Nistkasten so zu präparieren, daß eine eingesetzte Hummel schon mal etwas Futter vorfindet?

Da sich die Hummeln bei mir aber bisher immer stets selbst einen Platz im Nistkasten ausgesucht haben, an dem sie das Nest gründeten, bin ich mir sicher, daß die Nestgründung sicherlich nicht an diesem Näpfchen erfolgen würde.

Und ein weiteres Problem: wie füllst Du den Futternapf auf? Täglich das Nest zu öffnen ist sicherlich nicht sonderlich gut sondern würde die Hummel vertreiben…

Aber – warum nicht mal austesten! Erst mal so ein Näpfchen basteln – allein das dürfte schon geschickte Finger erfordern…

Viel Spaß beim basteln,

Alex

Themenübersicht öffnen: Starthilfe sinnvoll?

Schreibe einen Kommentar