Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Seltsame Bauarbeiten

> Ich denke, ich werde das Nest nicht mehr öffnen, da dann die Einstreu in das Nest fallen würde.
> Weiß jemand, welchen Zweck die Umschichtung der Einstreu haben kann?
>
Hallo Manfred, vielleicht soll das ja neugierige Menschen vom Kasten öffnen abhalten ;-), ;-)
Spaß beiseite, vielleicht machen sie einfach Platz für noch mehr Brutwaben. Ich werde bei meinem Schwegler das Trennschied bald rausnehmen, denn auch meine Erdhummeln bauen eifrig, allerdings sind es noch deutlich unter 100 Tieren. ich hab beim öffnen so ca. 20 Arbeiterinnen unterschiedlicher Größe gleichzeitig auf und neben der Polsterwolle gesehen. Geöffnet hab ich das Nest dann nicht mehr, das war mir zu wuselig und ich hatte keine Handschuhe an, weil ich nicht mit so vielen gerechnet hatte. Die paar tage gutes Wetter haben wohl einen richtigen entwicklungsschub gebracht.

Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Seltsame Bauarbeiten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*