Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Balthasar: Pilz

Ein feuchtes Jahr!
Und damit mehr Feuchtigkeit in den Hummelnestern. In einigen habe ich massiven Pilzbefall an der Oberfläche des Nistmaterials und besonders natürlich in den Kotecken. Wer von Euch unternimmt etwas gegen Pilzbefall???
Beide Wiesenhummelvölker haben schon ausgelebt. Ob ihr frühes Ende mit dem Pilzbefall etwas zu tun hat weiß ich nicht. Königinnen gabs jedenfalls doch. An jedem Kasten habe ich ein Lüftungsloch mit feinem Maschengitter. Trotzdem zu wenig??

Themenübersicht öffnen: Pilz

Schreibe einen Kommentar