Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: NRW-VIE: Hummelschwund auf 1-5% der Vorjahresbestände

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, ich bin heute Stundenlang über Weiden und Wege gelaufen. Lediglich 3 Ackerhummeln und 1 Wildbiene habe ich angetroffen.

Kaum zu glauben, und das trotz blühender Felder mit Löwenzahn, Taubnesseln und blühender Obstbäume.

Lediglich in unserem Beinwell, da waren wieder jede Menge Hummeln. Ob das daran liegt das sie Naturbelassen sind? Wie auch immer, noch habe ich die Hoffnung nicht verloren die ein oder Königin anzusiedeln.

Ich wohne übrigens in Nagelsbüchel.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: NRW-VIE: Hummelschwund auf 1-5% der Vorjahresbestände

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*