Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Christian: Nochmal Fliege

Vorgestern waren bei meinen Erdhummeln zwei frisch geschlüpfte Fliegen drinnen. Die Flügel wareen noch nicht entwickelt. Beide Exemplare waren 1 cm groß. Sie wirken massiger, als die, die ich bisher aus Nestern entnommen hab. Außerdem überwinterten sie eindeutig nicht im Kokon!
Bei meiner Baumhummel waren zwei flugfähige Tiere eines drinnen und eins außerhalb des Kastens.
Trotz der Flugfähigkeit sehr träge und leicht zu erschlagen.

Unterm Strich haben diese Tiere die Nestentwicklung langfristig nicht beeinträchtigt. Es sei denn, bei der Baumhummel wurden Eier gelegt. Man wird sehen.
Christian

Themenübersicht öffnen: Nochmal Fliege

Schreibe einen Kommentar