Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bulli: Nistmaterial Tauschen

Hallo Georg,

eine weitere Alternative zur Polsterwolle wären auch Löwenzahn-Flugschirmchen.
Hier fängt der Löwenzahn gerade an auszusamen. Zumindest die Pflanzen, die an besonders warmen Stellen standen, wie in Schotterwegen oder gepflasterten Wegesrändern.
Die Flugschirmchen können von den Hummeln zu einer Art “Matte” um das Nest zusammengeschoben/verfilzt werden. Unglaublich. Mit dem Nest bildet sie dann einen kompletten Block.

Viele Grüße

Bulli

>Abend Bulli
>
>Danke für deine super Antwort, ich hoffte auf etwas in diese Richtung. War heute im Fressnapf und Qualipet, beide nicht weit von meinem Wohnort entfernt.
>Die Kapokschote wurde bei Fressnapf aus dem Sortimemt genommen, bei Qualipet nur per Internet bestellbar. Hoffe due wird dann nächste Woche geliefert.
>Da ich ganztags Arbeite, habe ich gestern und heute ein leichtes Hölzchen an die bereits ganz geschlossene Hummelklappe gestellt, welches bei derer Betätigung zu Boden fällt. Das Hölzchen war mehrmals
>am Boden, heute am späteren Abend sah ich die Hummel sogar beim eintreffen im Nistkasten.
>So kann ich nun beruhigt zu Bett gehen………
>
>Liebe Grüsse
>Georg

Themenübersicht öffnen: Nistmaterial Tauschen

Schreibe einen Kommentar