Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frank: Nicht besiedelte Hummelkästen

Ich würde noch ein wenig warten. Die Zahl der suchenden Königinnen nimmt zwar rapide ab, aber bei uns sind hin und wieder noch welche unterwegs. Abbauen kannst du die Kästen dann immer noch. Wenn keine Königinnen mehr unterwegs sind und du auch nicht umsiedelst o.ä. solltest du die Kästen reinholen, es erhöht ihre Lebensdauer deutlich, wenn sie im Winter nicht draußen sind.
Die Kästen, die besetzt waren, solltest du dann gründlich reinigen, wegen der Parasiten, Krankheitserreger etc.

Gruß
Frank.
[http://www.hornissenschutz-bs.de/hummeltag2007/hummeltag2007.html Hornissen- und Hummeltagebuch 2007]

Themenübersicht öffnen: Nicht besiedelte Hummelkästen

Schreibe einen Kommentar