Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Neue Selbstansiedlung einer Gartenhummel

Vor dem letzten Schliessen bin ich noch bei jeder Königin davorgesessen, ich will sie ja nicht aussperren. Meine Madame gibt nur irgendwie schnell auf, während sie es mit der 1-mm-Öffnung problemlos hinkriegt, mit dem Kopf unten reinzufahren, gibt sie recht schnell auf bei der ganz geschlossenen Klappe. Sie fliegt auf und ab, versucht durch die dunkle Stelle des ja sichtbaren Lochs zu fliegen und fliegt dann meistens wieder weg! Sie probiert gar nie lange, sondern gibt irgendwie immer gleich auf und fliegt wieder eine Ehrenrunde.
Darum mein Verdacht, dass die Neigung der Klappe für sie zu eng sein könnte… wenn sie es doch schafft, die fast geschlossene Klappe zu öffnen… aber Du magst auch recht haben, dass sie einfach noch länger üben muss. Heute regnet es den ganzen Tag, ich schaue morgen Sonntag, dass ich sie mal frühzeitig erwische. Das Problem ist auch, dass sie momentan recht selten ausfliegt und ich so halbe Ewigkeiten davorsitzen muss, um sie mal zu sehen.

Themenübersicht öffnen: Neue Selbstansiedlung einer Gartenhummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*