Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Rolf Brechtel: neue Königin

Hallo!
Heute Nachmittag habe ich eine Steinhummelkönigin gesehen. Es war definitiv eine Königin und keine Drohne, denn sie hatte einen Stachel. Ihr Pelz war nicht zerzaust, sondern ganz neu, demnach muß es eine neue Königin sein.
Sie war auf Futterpflanzen und war eifrig beim Nektarschlürfen. Nicht gemütlich, sondern einigermaßen eilig.
Hilft eine neue Königin eigentlich bei der Versorgung der Brut auch noch mit oder haut sie sich nur den Bauch voll?
Von meinen 2 Steinhummelvölkern kann diese Königin nicht sein, denn dazu ist der Flugbetrieb noch zu gering und diese Kästen wurden erst um den 10.04. herum bezogen.
Viele Grüße Rolf Brechtel

Themenübersicht öffnen: neue Königin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*