Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

: Nestkontrolle

> Hallo Harry,
> mangels Imkergewand habe ich mein Nest so direkt nie kontrolliert. Ich habe regelmäßig den Deckel des Kastens abgenommen und durch die Plexischeibe nach Wachsmotten (die nach der Eiablage wohl gerne nach oben fliegen) geschaut. Regelmäßig habe ich die Flugbewegungen am Ein-/Ausgang gezählt, um Unregelmäßigkeiten festzustellen. Solane diese zunahmen, schien mir dies ein gutes Zeichen. Ist eine häufige Nestkontrolle denn nötig – und was kann man denn bei Auffälligkeiten tun? Stört man da nicht zu sehr? Und fliegen dann nicht viele Hummeln weg und finden nicht mehr heim?
> Viele, viele Fragen hab ich da (auch wie Du die tollen Bilder machst!) – ich fang ja erst an!
> Viele Grüße Christoph B.
>

Themenübersicht öffnen: Nestkontrolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*