Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Nestkontrolle

> Hallo Harry,
ich kontrolliere seltener, sicher nicht mehr als 1x die Woche, eher weniger, wobei das stark vom Wetter abhängt. Als es so kalt und nass war, habe ich fast gar nicht kontrolliert. Wachsmottenflug war nicht wahrscheinlich und ich wollte das Nest nicht unnötig auskühlen lassen.
Jetzt bei warmem, trockenen Wetter schaue ich eher rein, zum einen wegen der Wachsmotten aber auch weil ich bei der Wärme dadurch keinen Schaden anrichte.
Eine sinnige Konstruktion zum rausnehmen habe ich leider (!) nicht, wenn sich jemand meldet, der sowas erfunden hat, wäre das prima. Deinen Fotos nach dachte ich, Du machst das professionell schon.
Ich versuche halt so mit ein bischen hochheben rauszufinden ob da irgendwas Verdächtiges ist. Bisher nix, zum Glück. Die Damen sind natürlich immer mächtig entrüstet, vor allem die Erdhummeln mit ihrer Wachsdecke haben ja auch sehr deutlich den Eindruck, ich wolle ihr Nest kaputt machen.
Von einem Baumhummelnest vor Jahren weis ich aber noch, wie das aussieht, wenn man zu spät nachschaut.
Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Nestkontrolle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*