Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Markus: Nest durch Karton durchgedrungen

Hallo Bettina,

Ich hab nicht ständig gemessen, ich habe aber einmal 32 Grad gemessen.
Das Volk hat aber überlebt und ist sind auch kaum Hummeln außerhalb des Kartons im Kasten gewesen (auch keine verendeten). Also sollte es unkritisch bleiben.
Meine aktive Belüftung hat anscheinend geholfen.

Mein Zufütterungsversuche waren anfänglich erfolgreich.
Bis die Wespen kamen und sehr agressiv die Hummeln vertrieben haben die sich an der Zuckerlösung stärken wollten.

Ich hab eine interessante Beobachtung (irgend)einer Hummel gemacht.
Als es besonders heiß war, habe ich gesehen wie eine Hummel sich zwischen einem Begrenzungsblock aus Beton und der Wisse versteckt hat, sodass nur noch ihre Hinterteil etwas herausgeragt ist. Es hat den Eindruck erweckt, als ob sich die Hummel durch Andrücken an den Beton abkühlen wollte.

lg
Markus

Themenübersicht öffnen: Nest durch Karton durchgedrungen

Schreibe einen Kommentar