Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KatrinS: Nest am Ende doch noch erfolgreich

>>>Vielleicht kannst Du an den Ort eine attraktivere Nisthilfe hinstellen als nen Blumentopf.

Ich weiss nicht, ich denke, ich werde nächstes Jahr den Blumentopf vorbereiten.
Das Nest darunter profitiert im Moment. Der rechteckige Plastik-Topf liegt umgekippt mit einer Kante und der Einflug-Öffnung direkt an der Gewächshauswand.
Das Gewächshaus wird mit der Abluft unseres Hauses gespeist, sodass es darin viel wärmer ist als draussen.
Somit sind die wirklich kalten Nächte im Moment für das Nest erträglicher.
Wir hatten hier schon Minusgrade…mir sind schon Pflanzen erfroren. Vielleicht mache ich noch im Frühjahr einen Kasten zusätzlich…

Mitte letzter Woche gab es noch mal 17 Einflüge in 20min…die 14. war ne Jungkönigin….aber sie ist jetzt endlich auch weg.

Heute noch mal 10 Einflüge in 20min…noch recht ordentlich finde ich.
Was passiert eigentlich, wenn es richtig kalt draussen wird?
Wieviel Grad Kälte halten sie aus? (Mal jetzt ohne die Gewächshauswand gerechnet)

Gruss KatrinS

Themenübersicht öffnen: Nest am Ende doch noch erfolgreich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*