Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dennis: Landschaften/Biotope für Hummeln (Sachstand?)

>So eine Regelung hätte es gleich geben sollen, als die Flächenstilllegung abgeschafft wurde…
Sofern diese neue Regelung kommt (was noch nicht sicher ist, da aktuell verhandelt wird), so wäre dies allerdings erst 2013.

>Inzwischen habe ich übrigens die Zusage, dass ich im nächsten Jahr einen Hektar Ackerfläche zur
> Verfügung habe. Mal sehen, was ich darauf ansäen lasse und wie es mit der Förderung aussieht.
Das ist natürlich die einfachste Möglichkeit, da kannst dann aussähen was du willst.
Obs eine Förderung gibt, weiß ich nicht, aber es lohnt sich sicher, danach zu fragen. Man sollte an Förderung nehmen, was man kriegen kann. Kann mir aber vorstellen, dass das von Bundesland zu Bundesland ziemlich schwanken dürfte.

Themenübersicht öffnen: Landschaften/Biotope für Hummeln (Sachstand?)

Schreibe einen Kommentar