Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Angelika L.: Katz- u. Mausspiel

Sonntag gegen Abend habe ich eine suchende Ackerhummel entdeckt. Dabei hatte ich Probleme mit dem Trichter vor der Pappröhre. Nach den Anregungen hier, habe ich´s mal ausprobiert. Die Hummel wollte nicht nach oben zum Licht. Ich habe bestimmt 15 Minuten auf dem Boden gehockt.
Nach dem Einsetzen habe ich 1 Stunde, 25 Minuten auf den Orientierungsflug gewartet. Nach einbrechender Dunkelheit und diversen “Flimmermännchen” vor Augen habe ich den Eingang mit Moos gekennzeichnet und mich verabschiedet. Gestern und heute immer wieder Moostests, aber zur Zeit ist es sehr windig, daher war ich immer verunsichert. Jetzt endlich habe ich sie abfliegen sehen, so habe ich denn einen meiner Kästen besetzt. Grüße, Angelika

Themenübersicht öffnen: Katz- u. Mausspiel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*