Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bettina J.: ist das noch Hummelschutz?

Von einer Selbstbesiedelung halte ich nichts, da sich immer Konflikte mit Todesfolge ergeben können. Ich stelle meine Kästen so auf, daß sie nicht so leicht “zu finden” sind und setze meine Hummeln per Hand ein. Dann weiß ich sicher mit welcher Hummelart der Kasten besetzt ist und ich finde auch keine abgestochenen Konkurrentinnen. Entsetzt hat mich die Einführspitze beim Abraham-Kasten! Wie muß die Hummel darin toben!!! Und auf diese Weise kann man erfolgreich einen Kasten belegen? Der Benutzer sollte wenigsten so viel Kreativität besitzen und die Spritze mit einer schwarzen Folie bekleben oder lackieren…
liebe Grüße an die Leser

Themenübersicht öffnen: ist das noch Hummelschutz?

Schreibe einen Kommentar