Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Immer noch keine Arbeiterinnen

Hallo Zusammen,

bei meiner Steinhummel und Waldhummel sind seit 29 Tage immer noch keine Arbeiterinnen zu sehen!
Das schlechte Wetter der vorletzten Woche scheint doch etwas ausgemacht zu haben!
Selbst bei meiner Baumhummel rührt sich nichts – wobei ich hier Okkupantinnen vermute – da ich hier des öfteren eine Hummel mit einem Orientierungsflug gesehen habe und jetzt wurde die Einlaufröhre komplett zugestopft! Es wurde sogar Kapok in den Vorbau geräumt, ich denke dies ist ein Zeichen von Rivalinnen oder sogar Kuckuck. Hier konnte ich wieder eine abfangen!
Sonst sind meine Sechs-Königinnen alle noch da:
– 1 verbleibende Gartenhummel (hier 3 Ausfälle)
– 2 Steinhummeln
– 1 Ackerhummel
– 1 Baumhummel
– 1 Waldhummel

Mfg Harald

Themenübersicht öffnen: Immer noch keine Arbeiterinnen

Schreibe einen Kommentar