Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex Schlecht (Bombus-Admin): Idee: Auswertung “Ansiedelungserfolge”

Hallo Hummelfreunde,

als ich heute (mal wieder vergebens) auf Hummelsuche war ist mir folgende Idee gekommen:

Wärt ihr interessiert an einer Auswertung der Ansiedlungserfolge von Hummeln? Ich habe mir das so vorgestellt:

Alle Hummelfreunde notieren sich bei erfolgreicher Ansiedelung z.B. folgende Daten:

– Datum
– Uhrzeit
– Temperatur
– Wetter
– Ansiedelungsmethode
– ???

Dazu, ob dieser Ansiedlungsversuch erfolgreich war oder nicht. (Erfolgreich: die Hummel kehrte am nächsten Tag zurück; auch wenn sie z.B. am 3ten Tag ausbleibt gilt die Ansiedlung als erfolgreich).

Alle Meldungen erfolgen mit eMail – anonyme Meldungen sind nicht erlaubt.

Ich würde dafür eine kleine Datenbank einrichten, so daß jeder diese Daten selbst eingeben kann. Nach 1-2 Monaten könnten wir dann diese Daten gemeinsam auswerten.

Was haltet ihr davon? Besteht Interesse?

Alles Gute,

Alex

Themenübersicht öffnen: Idee: Auswertung “Ansiedelungserfolge”

Schreibe einen Kommentar