Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Hummelrettung

Hallo Johanna,

vielleicht war es auch eine andere Hummelkönigin? Möglich aber wäre auch, dass die verfangene Steinhummel den Nistplatz schon vorher angenommen hatte und sich erst bei einer erneuten Rückkehr in der Wolle verfangen hatte, denn dann bestände auch die Möglichkeit, dass die Königin wieder zu diesem Platz zurückkehrt, da sie ihn ja bereits angenommen hatte.

>Die Schafwolle war bereits gewaschen und sollte irgendwann mal gefilzt werden. Als ich im Forum anfragte, war nur angezweifelt worden, ob sie trocken bleibt. Aber dafür hätte ich garantieren können, weil der Unterstand ganz trocken ist. Aber solche “Verwicklungen” hatte ich nicht bedacht. Na ja, nun bin ich klüger.

Habe mit Schafwolle leider schon schlechte Erfahrungen gemacht, daher kann ich davon nur abraten.

Viele Grüße und viel Erfolg mit deinen Hummeln,
Michel

Themenübersicht öffnen: Hummelrettung

Schreibe einen Kommentar