Michel: Hummelprinzessinnen?

Was Sie da beobachten konnten waren mit Sicherheit keine Hummeln, sondern solitäre Biene. Hummeln bauen größere Staaten, schauen Sie sich doch dazu einfach mal auf dieser Seite um. Solitärbienenweibchen bauen dagegen in Schilfröhrchen gerne ihre Nester, die nur aus wenigen Kammern bestehen, in welche je ein Ei sowie eine gewisse Menge an Pollen hinzugelegt wird. Diese schlüpften dann im nächsten Frühjahr, allerdings ist es derzeit wirklich etwas früh (ist bei Ihnen noch eine Schneedecke vorhanden oder schon nektarspendende Pflanzen (Krokusse)?).

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Hummelprinzessinnen?

Schreibe einen Kommentar