Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Horst: Hummelnistkasten

Hallo Sandberger,
welchen Hummelkasten Du kaufen möchtest ist egal. Da es auch vorkommt, das sich im Hummelnest Wachsmottenlarven entwickeln, sollte der Hummelkasten aus festem Material bestehen. Ich habe schlechte Erfahrungen mit Styroporkästen gemacht, da sich die Wachsmottenlarven in das Styropor fressen und verpuppen. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass trotz Klappen und sonstigen Vorkehrungen Hummelnester von Wachsmottenlarven befallen waren.

Gruß
Horst

Themenübersicht öffnen: Hummelnistkasten

Schreibe einen Kommentar