Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Dirk: Hummelnester auffinden!

Hallo Susanne,

>Ach ja, und was die Landwirte und das mähen der Wiesen angeht: Wer von euch wäre bereit 20-30% seines Einkommens abzugeben, einfach so.
Im Gegensatz zu den Gartenbesitzern, die das aus Spaß an der Freud machen, verdienen Landwirte mit dem mähen ihren Lebensunterhalt.

Da hast Recht wenn du schreibst das die Landwirte mit dem Mähen Geld verdienen. Aber wenn die Landwirte von den Wiesen die sie besitzen oder gepachtet haben einen kleinen Teil nicht so intensiv bewirtschaften, werden sie nicht gleich am Hungertuch nagen.

>Deswegen können sie trotzdem die Wegränder stehen lassen, keinen Missbrauche mit Pestiziden betreiben etc., viele Landwirte machen auch kleine gute sachen in ihren Betriebsabläufen, wenn man sie ernst nimmt und gemeinsam mit Ihnen Lösungen sucht.

Die Betonung liegt bei “können”, ich habe da leider noch nicht so gute Erfahrungen gemacht und glaube viele Landwirte könnten viel mehr für die Umwelt tun. Aber ich will nicht alle Landwirte über einen Kamm scheren und es gibt sicherlich viele die wissen was Naturschutz ist. Fakt ist das die intensive Landwirtschaft einen nicht zu unterschätzenden Faktor beim Artensterben in Flora und Fauna darstellt.

Gruss Dirk

Themenübersicht öffnen: Hummelnester auffinden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*