Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Patricia: Hummelnest unter dem Dach?

Hallo,
wir sind vor einem Monat in ein ca. 15 Jahre altes Einfamilienhaus eingezogen. Seit ca. 1 Woche (seit den warmen Außentemperaturen) hören wir ein ständiges, tiefes,
an- und abschwellendes Brummen im niederfrequenten Bereich, das leider nicht genau zu lokalisieren ist.
Nachdem wir schon alle Sicherungen und die Heizung abgeschaltet haben und damit das 24-Std. andauernde Brummen nicht stoppen konnten, ist uns die Idee mit dem Hummelnest gekommen. Wir beobachten täglich in unserem Garten wie zahlreiche Hummeln auf den Blumen sitzen, um Nektar zu sammeln. Meine Frage an die Hummelexperten ist nun, ob dieses Brummen mit Hummeln überhaupt zusammenhängen kann. Vielleicht ist unsere Idee ja völlig abartig. Leider läßt sich das Brummen wie gesagt nicht genau lokalisieren, es scheint aber eindeutig Richtung Osten stärker zu sein.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Danke.
Patricia

Themenübersicht öffnen: Hummelnest unter dem Dach?

Schreibe einen Kommentar