Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ines: Hummeln in der Garage

Hallo zusammen,

vor ein paar Wochen habe ich die erste Hummel auf dem Boden meiner Garage vorgefunden und mich darüber gefreut, da ich dachte, dass sie dort vielleicht überwintert hat. Vor ein paar Tagen waren es dann drei, was ja auch noch okay gewesen wäre, denn normalerweise tun sie einem ja nichts. Heute waren es dann allerdings schon ca. sieben. Da ich ein Kind von einem Jahr habe, dass ich morgens in der Garage ins Auto setze, um es in die Kita zu fahren, mache ich mir nun schon meine Gedanken, da die Garage sehr eng ist und die Hummeln sich zumeist auf dem Boden aufhalten, wo ich auf sie treten könnte.
Könnt Ihr mir einen Ratschlag geben? Es scheint ja irgendwo ein Nest zu geben, wie viele Hummeln gibt es in einem Volk und wann würden sie weiterziehen? Kann man sie auch umsiedeln?

Vielen Dank!

Themenübersicht öffnen: Hummeln in der Garage

Schreibe einen Kommentar