Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Jutta: Hummeln im Lavendel

Hallo,

bin auf der Suche nach Infos über Hummeln und auf dieses Forum gestossen.
Ich mag diese Tiere sehr gerne und genieße es, sie immer wieder zu beobachten.

Nun zu meiner Frage:
ich habe seit ein paar Jahren u.a. Lavendel (Hit Cote) an unserem pool (ebenerdig) gepflanzt.
Seit letztem Jahr habe ich zusätzlich auf der anderen Seite des pool unter einem Lorbeerstamm 3 Lavendel angustfolia gesetzt und seit diesem Jahr sind wahnsinnig viele Hummeln an diesen 3 Sträucher, die entsprechend groß geworden sind. Das tragische ist jetzt, dass die Hummeln immer wieder ins Wasser fallen und ich nicht alle
retten kann, was ich zwar versuche, aber man ist ja auch nicht immer zuhause.
Ich habe schon die Lavendelblüten abgeschnitten, die am nahesten zum Wasser stehen.
Warum habe ich dieses Jahr das Problem und die Jahre vorher bei den älteren Lavendelsträucher nicht?

Gibt es dieses Jahr mehr Hummeln?
Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank.
Mfg. Jutta

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Lavendel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*