Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ashara: Hummeln im Haus

Hallo,
wir bewohnen ein altes Fachwerkhaus in der Eifel. Seit Jahren haben wir Hummeln, welche weiss ich leider nicht, im Fachwerk.
Ich dachte immer sie überwintern dort, weil im Frühjahr sich des öftern einige im Badezimmer und im Ostzimmer verirren, sie sind dann immer sehr *lahm* ich nehme sie dann in die Hand und trage sie raus.
Diese oder nächste Jahr möchten wir weiter ausfachen, was mach ich dann mit dem Nest? Ich möchte sie gerne erhalten, kann ich das Nest am Haus integieren oder sollte ich sie umsiedeln? Und wenn ja, wann ist die beste Zeit dazu?

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Haus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*