Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alexander (Bombus-Admin): Hummeln im Dachstuhl

Hallo Thomas,

ich kann das nachfühlen. Als ich mit Hummelnistkästen begonnen habe, hatte ich einen Pappkarton-Nistkasten auf den Balkon direkt vor meinem Schlafzimmerfenster gestellt. Das war der Somme, in dem ich recht schlecht geschlafen habe…

Kaum zu glauben, wie laut die Brummer sein können…

Als erstes solltest Du die Hummelart bestimmen. Dann läßt sich sagen, wie lange die Hummeln ungefähr noch fliegen werden. Vielleicht hast Du Glück und der Spuck ist in 4 Wochen ohnehin vorbei.

Kannst Du ein Foto machen oder hier eine genaue Beschreibung posten?
Dann schauen wir mal weiter…

Alles Gute,

Alex

P.S.: wie alt ist Deine Tochter?

Themenübersicht öffnen: Hummeln im Dachstuhl

Schreibe einen Kommentar