Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Irmgard: Hummeln auf dem Balkon?!

Wir wohnen in Köln in einem Altbau im 2. Stock. Letztes Jahr sind mir schon Hummeln (zumindest habe ich sie als solche eingeordnet) aufgefallen, die scheinbar in Löchern in der Backsteinmauer nisten/brüten/was weiß ich – jedenfalls flogen sie da immer ein und aus. Dieses Jahr sind sie in der Mauer UND in den Röhrchen der Bastmatte, die unser Vermieter letztes Jahr angebracht hat, damit unsere Tochter (3,5 Jahre) nicht auf’s Balkongeländer klettert- und ich habe das Gefühl, es sind mehr als im letzten Jahr. Inzwischen habe ich meine zweite Tochter bekommen (3 Monate) und ich würde bei geeignetem Wetter gerne mit den Kindern auf den Balkon spielen.
Ist das gefährlich? Wie lange bleiben die Hummeln – falls es welche sind – da? Ich will sie auf keinen Fall umbringen oder sowas, aber ich würde gerne meinen Balkon nutzen…!!! Über Tipps und Tricks würde ich mich freuen. Vielen Dank schon mal :-)

Themenübersicht öffnen: Hummeln auf dem Balkon?!

Schreibe einen Kommentar