Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Alex: Hummelkolonien

Hallo Jens,

es freut mich, daß Du ein Herz für diekleinen Brummer hast!

Wäre es denn nicht möglich, mit dem Ausschäumen bis zum Herbst zu warten? Dann wären die Hummeln nämlich ausgeflogen!

Ansonsten ist eine Umsiedelung möglich, müßte jedoch von jemanden durchgeführt werden, der schon ein wenig erfahrung hat. Außerdem müßten die Nester zugänglich sein. Kommt man direkt ans Nest heran?

Wo befindet sich der Hochbunker? Vielleicht ist ja ein Hummelfreund irgendwo in der Nähe?

Ein Kammerjäger würde die Hummeln übrigens wohl nicht entfernen: die Insekten stehen unter Naturschutz und das Vernichten eines Nestes würde juristische Probleme mit sich bringen.

Ich hoffe Ihr findet eine Lösung – zum Wohle aller (inklusive der Hummeln!).

Alex

Themenübersicht öffnen: Hummelkolonien

Schreibe einen Kommentar