Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Norbert: Hummel im Meisenkasten

>Liebe Hummelfreundinnen und Hummelfreunde,
>
>am 15.04.2014 habe ich hier im Forum die Problematik der Selbstansiedlung einer Dunklen Erdhummel im Meisenkasten geschildert.
>Ich hatte mir vorgenommen die Ansiedlung aktiv zu begleiten,auch nach dem KiGaZw diverse
>Maßnahmen für machbar hielt.
>Das eigentliche Problem war eigentlich nur noch die mangelnde Belüftung da ich die Wachsmottenklappe schon im Vorwege angebracht hatte und diese auch angenommen wurde.
>
> Meisenkasten mit Wachsmottenklappe und seitlicher Kameraöffnung mit Keilverschluss siehe hier zu Bild 1.
>
>file:///C:/Users/Norbert%20Schilling/Pictures/2014-04-27/001.JPG
>
>An der Öffnung habe ich den eigentlichen „Erweiterungs- und Belüftungskasten“ mit einen Gummiring fixiert,die Abdichtung erfolgte mittels Moosgummidichtung,
>siehe hierzu nachfolgende Bilder.
>Das Volk hat sich zwischenzeitlich gut entwickelt,was ich nun nur an den Aus-und Einflügen und der Vitalität der Tiere festmachen kann,da der Kasten zwecks Nestkontrolle nicht zu öffnen ist. (Bodenklappe)
>Die Hitzewelle wurde auch bisher problemlos überstanden.
>Übrigens-Die Seitenbegrenzung an der Wachsmottenklappe hat sich bewährt.
>
>file:///C:/Users/Norbert%20Schilling/Pictures/2014-06-09/004.JPG
>
>Mit freundlichen Grüßen
>
>Norbert

Liebe Hummelfreunde,

Bildnachtrag zu dem Thema:
“Hummeln im Meisekasten”

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/001hin42975m6.jpg[/img][/url]

[url=http://www.fotos-hochladen.net][img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/0044i31oaufgn.jpg[/img][/url]

Mit freundlichen Grüßen ,
Norbert
>

Themenübersicht öffnen: Hummel im Meisenkasten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*