Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Karl-Heinz Haferkorn: Hornissenangriff auf Wiesenhummeln?

Hallo Frank,

vielen Dank für Deine fachgerechte Einschätzung.
Übrigens war die Hornisse Gestern wieder da. Mich wundert nur, dass in diesem Kasten gar kein Platz mehr ist. Ich hatte vor paar Wochen noch zusätzliches Nistmaterial für die Wiesenhummeln dazugepackt. Schade, habe ich doch einen perfekt vorbereiteten Hornissenkasten schon seit 3 Jahren in ca. 8m Entfernung auf gehangen. Nur gab es für diesen Kasten noch keinen Interessenten. Vielleicht stört ja, dass da im letzten Jahr schon mal eine Hornissenkönigin eine Glocke begonnen hatte. Wäre es denn besser, ich würde diese ca. 10cm große Glocke entfernen? Oder ist die Ausrichtung gen Norden nicht optimal?

Viele Grüße

Karl-Heinz

Themenübersicht öffnen: Hornissenangriff auf Wiesenhummeln?

Schreibe einen Kommentar