Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Manuel Ruf: Futterpflanzen

>Ich suche Pflanzen, die von Hummeln gerne angeflogen werden. Lerchensporn, Taubnesseln und Beinwell hab ich schon. Wer kann mir weitere Namen nennen?
>Danke!
Liebe Veronika
Da wäre noch der Bittersüsse Nachtschatten, Solanum dulcamara, zu nennen, eine heimische Schlingpflanze, die im Halbschatten und auf genügend feuchten und nährstoffreichen Böden wächst. Sie braucht eine Möglichkeit um sich an etwas emporzuwinden. Die lila Blüten, die ab Juli erscheinen, werden ausschliesslich von Hummeln besucht. Man kann die Tiere dabei beobachten, wie sie den Pollen aus den Staubgefässen “vibrieren” (gleich wie an Tomatenblüten)
Gruss
pete

Themenübersicht öffnen: Futterpflanzen

Schreibe einen Kommentar