Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Bulli: Frage zur Zuckerlösung – Steinhummeln nehmen sie im Freiland nicht an

Hallo zusammen,

leider konnte ich noch keine Steinhummel testen.
Am Samstag morgen war zwar eine länger an der Sonnenblume, aber weil ich eine neues Fläschchen genommen hatte, kannte ich mich noch nicht mit dem Strahl aus. Zuerst waren zwei Löcher drin (ein normales und ein seitliches), die den Strahl unkontrollierbar machten. Letztlich haben sie sich dann bei starkem Druck auf die Flasche geteilt … und dabei wurde die Steinhummel vermutlich bespritzt. Jedenfalls war sie dann weg.

Inzwischen kommen Steinhummeln nur noch für maximal eine Sekunde an die Sonnenblumenblüten oder sie schwirrten nur kurz davor herum.

Viele Grüße

Bulli

Themenübersicht öffnen: Frage zur Zuckerlösung – Steinhummeln nehmen sie im Freiland nicht an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*