Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Fienchen: Frage zu Baumhummeln/Danke!

Hallo zusammen,

da habt ihr mich erst einmal ein bisschen beruhigt. Das mit dem Brettchen zwischen den Kästen ist eine gute und schnell umsetzbare Idee wenn es da Probleme geben sollte. Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal ein Foto und stelle es hier ein (muss ich gucken, ob ich das hinbekomme, lege ich mir sicher wieder die Karten ;-)
Die Einfluglöcher sind schon echt dicht beisammen.

Jetzt habe ich nur noch eine Denk Hummelburg frei (Ja, ich weiss, die hat keine Klappe u.s.w., aber in meinen ersten beiden Hummeljahren hatte ich immer offene Kästen und die waren trotz allem erfolgreich) unter einer Konifere. Die ist aber vermutlich eher was für Mäuse. Obwohl für Acker oder Wiesenhummel wäre die perfekt. Letztes Jahr war da eine tote Wiesenhummel drin. Schade, die hatte die Burg selbst gefunden, wer weiss warum sie dann starb.

Gruß von Bettina

Themenübersicht öffnen: Frage zu Baumhummeln/Danke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*