Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Flugunfähige Hummel

Ehrlich gesagt nicht viel. Eine flugunfähige Königin ist normalerweise dem Tode geweiht.
Sie lebt jetzt schon seit 2 Wochen bei Dir? Dein Mitgefühl in Ehren, aber es bringt nichts. Die Königin kann kein Nest gründen.

Ich las schon von Käfighaltung zu Forschungszwecken von Königinnen, dort bot man dem Tier Zuckerlösung und Pollen fixfertig an, so dass sie so ein Nest gründen konnte, ohne ausfliegen zu müssen.

Wäre es später im Jahr, könnte man so ein Tier einem Volk zusetzen, welches die Königin verloren hat (oder einen Ableger bilden), aber an Deiner Stelle würde ich das Tier in der freien Natur auf eine Blüte setzen und der Natur ihren Lauf lassen. Ja, sie wird dann wohl sterben, aber das wäre sie schon vor 2 Wochen, wenn Du sie nicht gefunden hättest.

Themenübersicht öffnen: Flugunfähige Hummel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*