Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Harald: Dritter Ausfall bei Wiesenhummel

Hallo Hummelfreunde,

nachdem mir drei Wiesenhummelansiedlungen gelangten war die Freude groß, leider habe ich jetzt auch meine dritte Wiesenhummel verloren – echt schade!
Habe im Nest geschaut, Brutwaben und Töpfchen vorhanden nur keine Königin.

Nach meinem Frust sah ich aber dass die ersten Arbeiterinnen bei meiner Erdhummel 1 da sind die schon fleißig an meiner Kastanie Pollen sammeln.

Meine zwei Baumhummeln sind auch fleißig, hier scheint alles in Ordnung zu sein wie auch bei meiner zweiten Erdhummel die eine Wiesenhummel verdrängt hat.

Leider sah ich gestern keine Hummeln mehr auf Suchflug, vielleicht gelingt mir ja noch eine späte (Nach)Ansiedlung!

Grüße aus Oberschwaben

Themenübersicht öffnen: Dritter Ausfall bei Wiesenhummel

Schreibe einen Kommentar