Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Linde: DENK Keramik Hummelburg

Danke, Christian, für die schnelle Antwort. Da bin ich jetzt beruhigt wegen der Ameisen. Ja, ich weiß, das Teil wurde jahrelang als total untauglich in den Foren beschrieben. Ich hatte ja selbst 5 Jahre lang keinen Erfolg. Aber da es in diesem Jahr nach dem Umbau endlich funktioniert hat, musste ich es hier einfach mal kundtun. Ist auch sicher nicht ideal, keine Belüftung, keine Klappe…
Ja, was für eine Art es ist, das ist eine gute Frage für einen Anfänger. Beim Einsetzen war ich aufgeregter als die Hummel, denke aber, es müsste eine mit weißem Hinterteil gewesen sein (Erdhummel?). Als wir Ende April voller Freude die ersten kleinen Arbeiterinnen ausfliegen sahen, meinte eine Besucherin mit sehr guter Beobachtungsgabe und guten Augen auch, ein weißes Hinterteil gesehen zu haben. Für mich selber sind sie bislang nur sehr schnell, klein und dunkel. Aber ich werde mich bemühen, es noch exakter zu definieren.
Viele Grüße Linde

Themenübersicht öffnen: DENK Keramik Hummelburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*