Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Bitte um Kommentare hier!! (Filmchen)

Von Giften weiss ich nichts, aber man weiss ja nie, zumal Hummeln oft auch weiter fliegen. Aktuell ist überall das Bienensterben in den Medien und welche Gifte dafür auch verantwortlich sein könnten, die Leute sollten theoretisch sensiblisiert sein – und mein Mann arbeitet als Gärtner bei der Stadt, sie setzen solche Gifte auch nicht ein.

Ich sehe schon, ich muss nochmals reinschauen, ob sich weibliche Tiere irgendwo verkrochen haben oder gar die Königin Tier Nr. 3 war. Weil die Tiere auf dem Film gestern waren die einzigen, die sichtbar waren und das sind IMHO alles Drohnen gewesen. Zwei auf jeden Fall.

Aber Königinnen können ja krank sein, das kommt in der Natur schon vor. Andere Schreiber hier haben ja aber auch schon von Hortorum-Drohnen berichtet… und Wiesen- sowie Baumhummeln sind ganz natürlich schon an ihrem Höhepunkt. Drohnenbrütig kann sie doch nicht sein, weil es gab ja zweimal Schübe an Arbeiterinnen, wenn auch nicht allzuviele.

Themenübersicht öffnen: Bitte um Kommentare hier!! (Filmchen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*