Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Helena: Traurige Gewissheit

Der letzte Drohn flog gleich raus, als ich den Zwischendeckel entfernte, der zweite hatte den normalen Ausgang genommen (Mottenklappe war leicht verschoben).
Das Nest war verwaist. Da fing ich an zu grübel und heraus kam das

[img:http://www7.pic-upload.de/06.06.12/iyd2tw8b6p1z.jpg]

Zwei Mini-Arbeiterinnen sind nicht auf dem Bild und eine andere tote Arbeiterin fand ich mal bei einer früheren Kontrolle zuoberst auf dem Kapok. Für diese Leichen musste ich die Waben anheben, die waren ganz unten.

Das grösste Tier oben rechts ist die Königin (hatte schon leichte Spiegelglatze) daneben eine Reihe Arbeiterinnen und sogar 2 tote Drohnen.

Einerseits ist es komisch, dass bei einem so kleinen Nest vor 24 Tagen schon Drohneneier gelegt worden sind und andererseits dass aufs Mal alle Tiere verendet sind.

Vielleicht hat doch jemand Gift gesprüht… warum sonst sollten sogar Drohnen im Nest sterben? Was aber nicht erklärt, warum so früh schon Drohneneier gelegt worden sind.

Was will man machen…????

Themenübersicht öffnen: Traurige Gewissheit

Schreibe einen Kommentar