Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

KiGaZw: Bilder hochladen Anleitung

Hallo Brigitte!

Wenn Du ein Bild im Internet anderen zeigen willst, so muss das Bild auf einen Server (ist vereinfacht gesagt ein “Speicherplatz im Internet”) hoch geladen werden von Deinem Computer aus wird das Bild also ins Internet kopiert.

Von diesem Server aus können dann auch alle anderen das Bild sehen. Hört sich kompliziert an, ist es aber eigentlich gar nicht.

Beispiel, wie es bei hummelfoto.de funktioniert:

Als erstes muss man sich dort anmelden, selbstverständlich kostenlos und ohne sonstige Verpflichtungen:

[http://www.pollenhoeschen.de/hummelfoto/ HIER KLICKEN]

Dort schreibst Du ganz unten hin, dass Du auch mitmachen willst.

Nach spätestens einem Tag erhältst Du per Email mit Name und Passwort. Das ist EINMALIG zu machen, ab jetzt wird es ganz einfach:

Man geht auf [http://www.hummelfoto.de HUMMELFOTO.de] und gibt oben rechts seinen Namen und das Passwort ein das man per Email bekommen hat.

Jetzt kann man schon Bilder hoch laden und seinen Bildern sogar eine Beschreibung hinzufügen. Das ganze ist so einfach, dass es selbsterklärend ist. Nach dem hoch laden des Bildes wird das Bild angezeigt zur Kontrolle. Daneben steht eine Art “Code”. Den markiert man mit der linken Maustaste und klickt dann auf den markierten “Code” mit der rechten Maustaste und wählt “kopieren”.

Danach gehst Du hier auf Bombus.de und klickst in das Textfeld in dem man seine Beiträge verfasst mit der rechten Maustaste. Nun wählt man “einfügen” und der “Code” von HUMMELFOTO.de steht nun im Textfeld von Bombus.de. Dabei ist zu beachten, dass nichts fehlen darf. Keine Klammern, keine Bildestriche, nichts!

Das ganze sieht dann ungefähr so aus:

—>>>>

[ httq://www.hummelfoto.de/anzeige.php?bild=privat/KiGaZw-6-gartenhummel.jpg [ img:httq://www.hummelfoto.de/privat/thumbs/KiGaZw-6-gartenhummel.jpg]]

Themenübersicht öffnen: Bilder hochladen Anleitung

Schreibe einen Kommentar