Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Ute: Bestimmungshilfe

Hallo,
ich habe heute im Garten eine Hummel gesehen, von der ich leider kein Foto machen konnte. Ich versuche sie mal zu beschreiben: Größe etwa 3 cm, Mittelteil unbehaart und glänzend (glich eher einem Käfer), das Hinterteil erst in der unteren Hälfte behaart; die Flügel waren blau! Sie flog ständig unsere Wickenblüten an.
Das ist kein Scherz, ich war selbst ziemlich überrascht über Größe und Aussehen. Weiß irgend jemand, was das für eine Art gewesen sein könnte?
Danke
Ute

Themenübersicht öffnen: Bestimmungshilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*