Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Bestimmungshilfe

>Hallo Joachim, ich bin absolut kein Spezi und kenne nur die Standardhummeln. Sollte also irgendeine superseltene Art darunter sein, bitte ich die echten Experten um schnelle Korrektur.
Mein Tipp für das vierte Bild wäre Wiesenhummeldrohn, allerdings mit Einschränkung, da man den (vermutlich rötlichen?) Po nicht richtig sehen kann. Das gelbe Gesicht ist aber sehr markant für Drohnen. Das erste Foto könnte eine schon stark gebleichte Steinhummelarbeiterin sein, das zweite ein ebenso gebleichter Steinhummeldrohn wegen des feinen hellen Kragens. Die Bilder sind jedoch sehr dunkel und damit schwer zu erkennen. Bei dem dritten Bild mit dem “Glatzkopf” muss ich völlig passen.
Bin gespannt, was die anderen sagen
Grüße Susanne

Themenübersicht öffnen: Bestimmungshilfe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*