Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Stefan Lennertz: Baut Hummel Nest im alten Zaunkönignest?

Hallo,

so wie es sich anhört baut die Hummel in der Tat ein Nest. Von Problemen mit Hummeln kann ich jedenfalls nicht berichten, egal welcher Art sie auch waren.

Es wird wahrscheinlich am besten sein sich ganz normal zu verhalten und die Entwicklung des Volkes zu beobachten und zu genießen.

Allerdings muß ich zugeben das es sein könnte das es ein Problem geben könnte wenn die Tür geöffnet wird, da die Hummeln schon bei geringen Versetzungen des Nestes Probleme haben sollen dieses wiederzufinden. Wobei ich mich Frage wie da die Zaunkönige reagiert haben? Habt ihr darauf evtl. etwas Rücksicht genommen? Ich könnte mir vorstellen das sich bei ähnlichem Umgang auch die Hummeln bei euch wohlfühlen.

Weitere Informationen und Hilfe gibt´s auch auf der Homepage von www.aktion-Hummelschutz.de. Da kann man in solchen Fällen auch eine eine Art Hotline anmailen,die nahezu umgehend antwortet.

Gruß,
Stefan

Themenübersicht öffnen: Baut Hummel Nest im alten Zaunkönignest?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*