Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Michel: Baumhummelnest im Wespennest

Ich staunte nicht schlecht, als ich heute ein altes Großnest der Deutschen Wespe entfernte. Mir fielen viele tote Baumhummeln auf, die im Wespennest lagen. Bei genauerem Suchen fand ich in der umfangreichen Hülle des Wespennestes ein Baumhummelnest vom Vorjahr. Es wurde allerdings von Wachsmotten geradezu aufgefressen. Trotzdem war es eine interessante Beobachtung, nie zuvor habe ich Hummeln in einem alten Wespennest brüten sehen. Hat jemand schon mal sowas beobachtet?

Viele Grüße
Michel

Themenübersicht öffnen: Baumhummelnest im Wespennest

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:homepage:  :)  :D  :(  :o  8O  :?  8)  :lol:  :x  :P  :ups:  :cry:  :roll:  ;)  :|  :mrgreen:  :XD:  :DX:  :ugly:  :freu:  :freu2:  :motz:  :haha:  :lachtot:  :god:  :hurra: 
:irre:  O_o  :bravo:  :pfeif:  :ja:  :nein:  :maul:  :doh:  :girl:  :winken:  :kaffee:  :krank:  :biene:  :hummel:  Schmetterling  :regen:  :blume: 
 

*