Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Frank: Könnte allerings auch ein Bohemicus-Drohn sein

Hallo Michel,

> Wenn ich so recht betrachte, könnte es auch ein Bombus bohemicus Drohn sein. Bei vielen Kuckuckshummeln sehen die Drohnen recht ähnlich aus, daher ist die Bestimmung nicht so einfach, ohne das Exemplar direkt vor sich zu haben.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.

Da es nicht ganz so einfach ist diese Hummel eindeutig zu bestimmen, habe ich mal eine Seite mit allen Bilder, die ich von dem Tier habe, gemacht. Hier ist der Link:

http://www.fdickert.de/pic/forum/hummel.htm

Auf Klärung hoffend

Frank

Themenübersicht öffnen: Könnte allerings auch ein Bohemicus-Drohn sein

Schreibe einen Kommentar