Alex (Bombus-Admin): Apisticus-Tag 09 in Münster
Hallo Angelika,
das war ja sehr interessant! Danke für Deine Darstellung hier im Forum.
Erst züchten und dann abtöten – Mann oh Mann, starker Tobak.
Anstatt die heimischen Arten zu stärken und zu schützen lieber ein großes Geschäft daraus machen. Aber klar – welche “normale” Hummel würde schon gerne in ein Gewächshaus fliegen?
Der Mensch kommerzialisiert alles so lange, bis es nicht mehr geht. Leider nähern wir uns diesem Punkt immer mehr und letztlich wird dann wirklich “nix mehr gehen”. Aber dann ist es zu spät.
Alex
Themenübersicht öffnen: Apisticus-Tag 09 in Münster


