Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

Franz Schmidlechner: Anzahl Nistkästen

Hallo Harald

Du schreibst 1 Nistkasten zum Ausprobieren, belegt mit Ackerhummel, angesiedelt mit der Röhre

Hat die Ansiedelung schon beim ersten Mal geklappt, das wäre ja eine Sensation! Oder hast du öfter Ackerhummeln Königinnen (Megabombus pascuorum) in den Kasten krabbeln lassen? Für mich ist die Ansiedelung von wilden Ackerhummeln in den Nistkasten eine schwierige Sache. Auch hatte ich noch nie eine Rückkehrerin.

Harald meine Bitte wäWürdest du mir ein Foto vom Umfeld und Nistkasten senden. Wie es zur dieser Erfolgreichen Ansiedelung kam, mit wenigen Sätzen beschreiben und an meine E-Mail Adresse senden hummelflug@aon.at Danke im Voraus.

Mfg. Franz

Themenübersicht öffnen: Anzahl Nistkästen

Schreibe einen Kommentar