Herzlich Willkommen

Du kannst sofort los legen und Fragen stellen oder Antworten schreiben, auch ohne Anmeldung. Willst Du Fotos ins Forum hoch laden, die Livestreams ansehen oder am Quiz teilnehmen musst Du Dich einmalig registrieren und danach anmelden. Oder hast Du Dein Passwort vergessen?

susanne: Alufolie gegen Hitze

> Hallo Michael,
wenn das Nest klein und kompakt ist, kannst Du es mit behandschuhten Händen einfach vorsichtig hochheben, also den Wachsteil des Nestes. Der liegt meist nur auf der Polsterwatte darunter lose auf. Dabei vorsichtig vorgehen, damit nix aueinanderbricht und immer in der Waagerechten halten, damit aus den Honigtöpfchen nix rauslaufen kann. Du musst das auch nicht meterhoch halten, nur kurz ein paar Zentimeter anlupfen, drunterschauen, ob da was wurmiges wuselt und gleich wieder absetzen.
Geh davon aus, dass die Damen echt sauer werden, also trag einen gut schließenden Schleier. Die riechen an dem Co2 in deinem Atem, wo Dein Gesicht ist und fliegen es gezielt an.

Wenn Würmer da sind, alles zur Ruhe kommen lassen und Spritzbrühe ansetzen. Dann das Ganze nochmal mit Sprühflasche im Anschlag und Waben wie Würmer einnebeln. Sehr große Maden kann man auch vorher absammeln, am besten mit einer Pinzette.

Viel Erfolg und hoffentlich hat das Nest gar nix.
Grüße
Susanne

Themenübersicht öffnen: Alufolie gegen Hitze

Schreibe einen Kommentar